erziehung+moral=ärgern

es ist kalt. ich bin eine frostbeule. ergo: an meinen händen befinden sich handschuhe.
steige aus dem bus und gehe richtung wald. hund läuft an der leine rechts von mir, leine hängt am arm. mit der rechten hand krame ich in der linken napoleontasche meiner hundejacke (jaha, sowas gibbet, besonders und vor allem und sowieso bei schneematschbärghswetter) nach bonschern. handschuhe sind dafür unter dem linken ellenbogen eingeklemmt.
bonscher gefunden. die schwierige aufgabe des ausfrickelns mit kalten fingern wird durchgeführt.

"hallo" macht es hinter mir.
es ist nachmittags, es sind noch andere leute auf der straße. fühle mich nicht angesprochen.

"hallo!"
der hund hat weder gekackt noch gestrullt, benimmt sich zur abwechselung mal mustergültig. ich kann also nicht gemeint sein.

"HALLO!"
okay. ich gebs auf. drehe mich um.
20 meter hinter mir steht ein hutzelig weiblein eine alte frau eine in die jahre gekommene person weiblichen geschechts und zeigt anklagend mit dem ihrem finger auf etwas am boden liegendes, vielleicht 2 meter vor mir.
mein rechter handschuh.
"oh", sage ich, " danke".
dreh mich um, geh hin, nehm ihn auf, dreh mich wieder um, will weiter.

"tja, mit einem allein - das is ja wohl nix" ruft sie anklagend hinter mir her.

"ja. stimmt", werfe ich über meine schulter zurück.

"dann passen sie mal besser auf", krakeelt es hinter mir.

"na, ich hab das mit absicht gemacht, um ihre aufpasserqualitäten zu prüfen" liegt mir auf der zunge. aber ich sage es nicht.
meine mutter ist schuld. die hat mir jahrelange eingebleut das man zu älteren personen nett sein muss. warum nur?


wenn es so unglaublich schwer ist, jemandem zu sagen:"hallo, sie haben ihren einen handschuh verloren", warum muss ich dann eigentlich noch freundlich bleiben? warum? hä?
einmon - 14. Jan, 00:55

Ich sag zu solchen Gelegenheiten gern mit kummervoller Miene: "Als ich noch jung war, waren die älteren Herrschaften viel höflicher." (damals im Krieg, wir hatten ja nix etc :)

Das neue Heim ist übrigens dekorativ da mit Lotta-Bild und so!

lg
Moni

Brock Landers - 14. Jan, 01:19

befreie er (sie?) sich aus den fesseln elterlicher erziehung.
ist leichter gesagt als getan; ich weiß :)
gruß,
brock

Sushi69 - 14. Jan, 03:08

juchuuuu, juchuuuu,

das ufo ist wieder da! :)
im übrigen bin ich leider auch viel zu gut erzogen worden oder weiss erst sehr viel später eine schlagkräftige erwiderung. doof sowas.

Doloresse - 14. Jan, 09:00

off-topic

aber feini, dass du auch wieder dabei bist :)

DonParrot - 14. Jan, 16:45

Off Topic:

Reparatur hat jefunzt - jetzt jeht et.

ufo - 14. Jan, 17:32

wunderbooooar!
ufo - 14. Jan, 17:59

kann mir jetzt noch wer sagen, was ich wo einstellen muss, damit ich über kommentare hier bei mir informiert werde?
DonParrot - 14. Jan, 18:04

Ich...

...weiß halt nicht so genau, was du gemacht hast bezüglich der Benachrichtigungen. Normalerweise wird man nämlich direkt zum entsprechenden Kommentar bzw. Beitrag geführt - bei dir ist das nicht so.

Ich weiß leider auch nicht mehr, wie ich's gemacht habe, aber vermutlich musst du dein eigenes Blog per email abonnieren.
ufo - 15. Jan, 12:22

ah, dann weiß ich, wo das problem ist. beim html hab ich in meinem aufräumwarn zuviel rausgeschmissen und mich selber abonnieren - danke für den tipp. hab mich immer gewundert, warum ich mich daselber bei abos hab, hab mich da ja nicht reingesetzt und jedesmal wieder rausgelöscht :)
Sushi69 - 16. Jan, 02:14

wo ist denn eigentlich die frau jott abgeblieben? unter der in deinem link angegebenen adresse auf jeden fall nicht. :(

huhniversum - 20. Jan, 12:00

Handschuhe sind eh des Teufels

Sollte man gar nicht kaufen, die verliert man eh nur. Bin jetzt auch daaaaa, Üfipopüfi!

asselchen - 30. Jan, 14:54

mach dir nix draus, alte leute sind ab und an extrem sonderbar.
ich hatte vor einiger zeit meine gestreifte jeans an.
als ich im aufzug stand meinte ein älterer herr mit hut: "oh sie haben heute morgen vergessen ihre schlafanzughose auszuziehen. also die frauen laufen heutzutage rum, unglaublich".
leider fiel mir kein kommentar ein, da ich so perplex war.

ufo - 30. Jan, 22:57

süüüüüüüüülllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *freu*
Blattlaus - 17. Feb, 10:48

wer ist sülle ;-)
dreamhill - 16. Feb, 14:59

ich findes es...

...einfach toll, mit welchem humor und witz überdiese sache schreiben kannst. weiter so! ich rege mich über solche sachen immer furchtbar auf und das kann mir den tag vermiesen. aber vieleicht hast du ja auch noch eine weile zu knacken gehabt.

viele grüße
dreamhill

lianeliane - 3. Mär, 11:37

LEBST DU NOCH???????????????????????????????????????


DonParrot - 3. Mär, 12:12

Ich dachte, das Uefchen ist zu euch abgewandert?!
ufo - 3. Mär, 12:30

wat is denn hier los?

ja doch, ich lebe noch, ich bin nur so gar nicht mehr in schreiblaune. ich böse ich. *seufz*
aber schön, das ihr noch an mich denkt.
DonParrot - 3. Mär, 12:43

Hurraaaaaa! Et lebt!!!!!
halbherzig - 14. Mär, 10:03

Es gibt doch speziell für Kinder so Handschuhe, die an der Jacke festgemacht sind. Eine Idee?! :-D

Kalte Grüße aus RLP!

medienjunkie2.0 - 21. Jun, 12:58

zu mir hat tatsächlich meine eine gesagt "haben sie keinen regenschirm oder was??", als es nieselte, aber der ton, der suchte seines gleichen. verstehe einer die leute.

Aktuelle Beiträge

zu mir hat tatsächlich...
zu mir hat tatsächlich meine eine gesagt "haben sie...
medienjunkie2.0 - 21. Jun, 12:58
Es gibt doch speziell...
Es gibt doch speziell für Kinder so Handschuhe, die...
halbherzig - 14. Mär, 10:03
Hurraaaaaa! Et lebt!!!!!
Hurraaaaaa! Et lebt!!!!!
DonParrot - 3. Mär, 12:43
wat is denn hier los?
ja doch, ich lebe noch, ich bin nur so gar nicht mehr...
ufo - 3. Mär, 12:30
Ich dachte, das Uefchen...
Ich dachte, das Uefchen ist zu euch abgewandert?!
DonParrot - 3. Mär, 12:12

Suche

 

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 12:58

brumselwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren